Kegelabend des PDC Uri vom 14.11.2025
Päuli hatte im Vorfeld, wie üblich, das traditionelle Kegeln im Kreuz Altdorf und die vielen Preise organisiert.
Während die Einen noch ein Nachtessen im Restaurant genossen, trudelten die Anderen langsam in der Kegelbahn ein und probierten die Kegelbahnen aus.
Die Teilnehmerliste wurde geschrieben und bestand aus 16 TeilnehmerInnen. Es mussten wie immer auf jeder Bahn je 10 Schüsse getätigt werden; das Ziel war möglichst viel Punkte mit möglichst geringer Differenz zwischen beiden Resultaten zu erreichen.
Nachdem zwei Oldies, einmal den Start gemacht hatten, kamen die Kugeln so richtig ins Rollen und Jeder nahm seine erste Runde in Angriff. Zwischen den zwei Passen, wurde fleissig diskutiert und philosophiert, meistens natürlich über’s Fliegen. Auf dem Trockenen brauchte man nicht zu sitzen, denn die Servicefachfrau kam regelmässig vorbei.
Pascal, der den krankheitsbedingten Päuli als Speaker ersetzte, hatte alle Hände voll zu tun, um die Resultate «A jour» zu halten. In der Endabrechnung standen dann Pius als Erster, Guido als Zweiter und Erika als Dritte fest. Nach gutem Taktieren, und viel Gelächter, konnte jeder dann etwas vom Gabentempel auslesen.
Um das Ganze abzurunden, wurde nach der Preisvergaben unter fachkundiger Anleitung von Armin noch «Eingesargt» was das Zeug hielt. Es kegelten 2 Gruppen, eine auf der rechten Bahn, eine auf der linken Bahn. Gewonnen haben links Pius, der absolute Hero des Abends und aufstrebendes Kegeltalent. Auf der rechten Seite, Pavol, der auch der Schreiber war, was allerdings zu einer Kontroverse führte. Er betonte allerdings, dass er noch nie so sehr unter Kontrolle stand.
Es war ein sehr gemütlicher, fröhlicher Abend den wir zusammen hatten, mit der Vorfreude auf den nächsten Anlass.
An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren der vielen Preise, die alle einen dankbaren Empfänger gefunden haben.
Erika Müller













