Plausfliegen vom 2.9.2023
Abgemacht war bei der Talstation der Eggbergebahn um 13:30 Uhr. Es kamen Michi, Thomas Z., Heinz, Christian Z., Max, Jonas, Beny, Armin und Päuli, der für Kari die Organisation übernommen hatte. In 1. Etappen wurden wir zur Bergstation gehievt. Die 2. Etappe war der Marsch zum offiziellen Startplatz und dauerte ca. 20 Minuten.
Wir wurden von einem anfänglich schönen Aufwind erwartet, der allerdings von den Anwesenden zu einem Seitenwind zerredet wurde. Unter anderem mit der Zielvorgabe zum Klausen und retour.
Für die 3. Etappe konnten mit etwas Geduld jedoch Alle starten. Die Stabilität im unteren und der Südwind im oberen Bereich machten das Unterfangen allerdings nicht gerade einfach; es war Geduld gefragt. Einmal eine gewisse Höhe erreicht, war es dann etwas einfacher. Einem grossen Teil gelang die Aufgabe zumindest bis zur Schächentaler Windgälle.
Zu erwähnen sei der Low Level Akt von Michi, der sich, ohne einzudrehen von der Windgälle bis zu den Eggbergen an den Transportseilen vorbeimogelte.
So gegen 16:00 landeten alle in Flüelen am offiziellen Landeplatz, wo sich auch noch Marco dazugesellte und wir verschoben uns langsam für die 4. Etappe ins Mississippi-Delta von Flüelen. Mit Bier, Wurst, Salat und Brot wurde nach dem Apero der zweite Teil des Programms in Angriff genommen. So gegen 22:00 Uhr beendeten wir den gemütlichen Abend und verabschiedeten uns nach einem gelungenen Tag. Danke Päuli für deine gute Organisation.
Armin